Regenkleidung an der Nordsee

Hallo,
ist es modisch erlaubt billige einfache grüne regenhose und Jacke aus dem Baumarkt zu tragen und dazu grüne Gummistiefel?
Oder sollte man wenigstens z.b. bei kik mal nachsehen?

Antworten (4)
Friesennerz und Gummistiefel

Ein gelber Friesennerz und dazu Gummistiefel ist das beste Outfit. Hält bei Regen trocken und ist auch bei gutem Wetter absolut passend. Geht also immer.

Ideal

Finde auch den guten alten Friesennerz ideal.
Farblich abgestimmte Gummistiefel und ab
an die Nordsee.

Ölzeug!

Immer noch "modisch" erlaubt ist der gute alte Ostfriesennerz, die leuchtend gelbe "Öljacke" aus gummiertem Jeansstoff.
Diese Jacken sind absolut wind- und regendicht! Allerdings schwitzt man ein wenig darunter. Jedoch nicht so sehr wie unter Jacken aus reinem Vinyl/ Polyamid (zumindest meine Einschätzung).
Bekommt man u.a. in Geschäften für Berufsbekleidung (auch auf dem Bau 'very beliebt'). Auch in Süddeutschland. Preis so ab 40-50 EUR aufwärts. Dafür halten die auch jahrelang und sind wirklich dicht.

Beim Regenzeug vom Disounter würde ich die Finger lassen. Mag schick und "modisch" aussehen, aber nachher steht man dann da wie ein begossener Pudel.

Regenkleidung an der Nordsee

Also ich für mich meine Du solltest erst einmal funktion der Kleidung prüfen, danach wie du die Regenkleidung tragen kanst. Danach würde ich mir erst mal Gedanken ob Klamotten Discounter oder vielleicht Markenware in Frage kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema