Auf was muss man beim Kauf von wirklich regenfesten Laufjacken achten?

Seit einem Jahr laufe ich regelmäßig und mittlerweile ist mir auch das Wetter dabei egal. Allerdings habe ich wohl noch nicht die richtige Laufjacke gefunden, die wirklich vor Regen schützt. Meine letzte habe ich beim Discounter gekauft. Auf was muss ich beim Kauf einer wirklich regenfesten Laufjacke achten, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Antworten (3)

Mein Erfahrungswert bei Jacken zum Laufen und Sportlern sind Jacken aus Fleece, das Material ist wirklich optimal und sorgt für eine gute Lüftung.

Das Material Fleece hält auch lange Wasser ab und gleichzeitig Warm und schwitzen ist auch nicht drin, da ein ganz natürlicher Austausch entsteht. Wenn man dann noch ein Baumwollshirt anhat ist alles super gut. ;-)

Regenfeste Laufjacken

Mit den regenfesten Jacken ist es nicht ganz so gut, wie man meint, da die Materialien keinen Austausch zulassen, meistens ist es so, dass man auf der Haut schwitzt, da keine Luft nach außen über das Material der Jacken gelangen kann.

Auf jeden Fall sollte man ein paar Euro mehr ausgeben und eine Jacke von Gorotex kaufen, die sind noch am besten konzipiert und die Materialzusammensetzungen sind ganz gut.

Dass du nicht nass wirst, sie also wirklich regenfest ist, aber gleichzeitig "atmet"!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema