Regensachen an der See

Wollen im Herbst an die Nordsee. Sollte man da besser Regenjacke und Hose kaufen? Gummistiefel ja bestimmt auf jeden Fall denke ich. Wer hat Erhahrung und gibt mir Tips?

Antworten (7)
Gummistiefel für den Landgang

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Maike an! Die Farbe und das Modell der Gummistiefel sind wirklich Geschmackssache! Ich kenne auch z.B. superwitzige Gummistiefel in quietschgelb..!;-)
Was die Stiefel mit Absatz für den erwähnten Landgang von Sabine angehen, die müssen ja nicht zwangsläufig aus Leder sein. Von Marc Jacobs gab es zumindest vor 2-3 Jahren Gummistiefel mit einem 5-6cm Absatz für Damen. Leider stellt keiner mehr die atemberaubenden HighHeel-Gummistiefel her, die es in den 70er Jahren von einer italienischen Marke gab, ich sag nur: 10cm Absatz!! Der Hammer!!;-)

verena
Gummistiefelfarbe

Also ich kann nur sagen das es auch schöne gelbe gummistiefel gibt und dann kommts auf die verwendung an.bei einigen meiner gummistiefel erkennt man eh kaum die farbe da ich pferdewirtin bin und ständig auf der koppel, im stall, mist unterwegs bin.bunte habe ich auch, aber sind nicht eher die bunten zu schade für den matsch?
@maike das mit dem einsinken im watt ist dann pech aber wenns kälter ist würde ich nicht barfuss ins watt gehen bei einer aussentemperatur ab 12-15 grade abwärts ist das wasser echt kalt und nasse füsse gibts schon bei ebbe und wenn man bedenkt das so eine wanderung auch mal länger dauert wirds echt saukalt.
trockene grüsse von der immer gut gestiefelten verena

hotmaike
Hallo

Also die farbe ist doch eher geschmacksache und am wasser sind gummistiefel wohl nicht verkehrt, grade bei diesem wetter und eine regenjacke sowieso.allerdings wenn du im sommer eine wattwanderung machen willst wäre das doch barfuss sicherer denke ich, hatte mal eine vor ein paar jahren da steckte ich teilweise bis mitte oberschenkel im watt.die hose war bis über die knie hochgekrempelt aber das hätte ich auch lassen können.nur eine frage noch an sabine, was bitte bedeutet landgang?wären da nicht lederstiefel mit absatz besser?

GELBE GUMMISTIEFEL !!!!!

Brrrrrrrrrrrrr, wenn ich hier lese gelben Friesennerz und gelbe Gummistiefel da kommt mir das Grausen. Leben wir eigentlich um 1960 ???
1. Gibt es tolle Regenjacken und zweitens super Gummistiefel. Ich habe ein paar bunte wenn es in den Matsch geht und ein paar mit Absatz für den eigentlichen Landgang. Findet man z. Bsp. bei wellyboots.de - ABER niemals GELB !!!
Gruß Sabine

Trage

Meine Regenlatzhose und Segelstiefel
immer an der See. Hose über die Stiefel
so bleiben auch die Füße in den Wellen
trocken.
Gruß Carmen

Na klar...

Sind Regensachen an der Nordsee am besten.
Trage selber meist meine blaue Regenhose
gelben Friesennerz und gelbe Gummistiefel.
So bin ich gut geschützt und es sieht auch
noch cool aus.
Gruß Bianca

Nordsee-Urlaub

Hallo,

ich mache regelmäßig an der Nordsee Urlaub, meistens um dort zu reiten.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall zuerst Gummistiefel, da kann ich Dir das Modell Antonia von Nora nur emfehlen. Das sind futterlose Gummistiefel, meistens braucht man dort noch nichts wärmeres. Außerdem kannst Du die prima barfuß anziehen (falls Du Deine Füße noch ein wenig im Meer naß machen willst), außerdem bekomme ich immer Sand in die Stieel und dieses Modell kann ich einfach auswaschen und eine Stunde später sind die wieder trocken. Textilfutter braucht Tage zum Trocknen.

Zu den Regenjacken und -hosen, da empfehle ich Dir 2 Anzüge zu nehmen, einmal dünne Folien Regenjacke und -hose, die Jacke muß nicht unbedingt Parkalänge haben, so gehe ich Mittags gerne dort raus um noch am Strand zu vergnügen (im Sand liegen und auch schwimmen). Wenn es kühler ist habe ich einen Overall (kannst Du auch zweiteilig mitnehmen), der wasserdicht und atmungsaktiv ist. Den habe ich in einer leicht gefütterten Version. Mit dem bin ich auch schon zum Schwimmen an den Strand, nur den Sand bekomme ich nicht mehr so schnell raus.

Wohin soll die Reise genau gehen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema