Findet ihr Regencapes cool oder gehen die gar nicht?

Hallo! Meine Mutter hat mir ein Regencape geschenkt. Das ist natürlich sehr praktisch, aber trägt man die heute noch? Wie ist eure Meinung über diese Teile? LG Marie16

Antworten (22)

Hallo.
Ich trage sie immer noch, zwar nicht so oft wie früher und auch nur bei stärkeren Regen. Super wenn man seine Einkäufe trocken nach Hause bekommt

Hallo Marie, auch wenns ein wenig spät kommt. sicherlich sieht man capes heute nicht mehr all zu oft. aber wer so was selbstbewusst trägt, wird auch nicht schief angesehen. vielleicht können wir sie ja zusammen wieder zum trend machen :-)

Regencape aus Nylon

War am Samstag bei einer Outdoor Veranstaltung, Wetter war Anfangs sehr regnerisch, später besserte es sich, doch aufgehört zu regnen hat es nie. Da hat mir mein blaues Regencape super Dienste geleistet, es hat auch keine(r) irgendetwas darüber gesagt, also einfach anziehen und fertig.

Ich gehe täglich mit dem Hund spazieren. Das Wetter ist dann Nebensache. Wie oft musste ich Regen trotzen. Ein Cape ist meiner Meinung nach das optimale Kleidungsstück. Wenn es lang genug ist, werden nicht einmal mehr die Beine nass. Auswahl gibt es ja genug. In Regenjacken läuft schnell der Schweiß - im Regencape hält es sich stark in Grenzen. Kann ich nur weiter empfehlen!

Also ich habe mir bei Stutterheim das rote Regencape
>Öland Opal Red< bestellt...
Es ist heute eingetroffen, ich bin begeistert. Mal ein etwas total anderes Kleidungsstück.

Richtig schöne Regencapes habe ich heute bei Stutterheim gesehen... Aber nicht ganz billig aber nicht überall zusehen.

Capefreund

Ich trage schon sehr viele Jahre PVC Capes und bin immer wieder froh wenn ich mal ein neues Modell zukaufen bekomme. Wurde auch schon öfters gefragt, wo es die schönen Capes gibt.

Netgewinner@gmx.de

Leute, die sagen, dass Regencapes out sind, haben irgendwie einen Trend verpasst. Allerdings sind heute kürzere Capes aus schwererer Qualität in, kombiniert mit enger Jeans (keine weiten Schnitte, die sehen zum ohnehin weiten Cape doof aus) und bunten oder farblich abgestimmten Gummistiefeln.

Regen Cape

Regenschutz mit Stil, also bei uns sind etliche Damen in einem Regencape unterwegs, natürlich bei Regenwetter, und wen nur schnell zum einkaufen, spazieren oder für Kommissionen. Am meisten sehe ich kurze Cape.
Mit farbigen Regenschuhen. Ich Persönlich wen ich mit unserem Hund unterwegs bin bevorzuge ich ein Langes Cape, für Kommissionen nehme ich ein Kurzes Regen Cape. Für den Winter Trage ich ein Loden Cape. Übrigens wie man es trägt, sieht es auch elegant aus. Aber das liegt an der Person wie Sie oder Er das Cape trägt. Gruss Conny

Heute Capeliebhaber

Als Schüler musste ich ein hässliches gesteiftes Mädchencape tragen. Welch eine Demütigung. Das Burschen Kleppercape war zu teuer! Heute trage ich PVC-Cape oder Lackcape. Sie sind praktisch, bequem und trotzdem elegant.

Regencapes sind super

Meine freundin und ich tragen regelmässig bei regen kleppercapes mit gummistiefeln. finde ich toll und sehr praktisch. was die anderen denken ist uns egal. im winter haben wir lodencapes. man hat da immer schön platz drunrer und die hände frei

gruß

Regencapes ;)

Jeder, der meint Regencapes wären dämlich liegt falsch.
Meiner Meinung nach sind die cool und außerdem wieder IN - In London sieht man die überall. Da es auch immer mal wieder echt coole gibt. kennt ihr diese durchsichtigen Capes, die werden kombiniert mit durchsichtigen Regenschirmen und zusammen sieht des echt gut aus :D

Regencapes sind praktisch

Regencapes sehen vielleicht nicht ganz so toll aus, aber, sie sind voll praktisch, und das soll es ja sein.
Es gibt bei Regenwetter nichts besseres.
Ich habe ein blaues PVC-Cape, und es ist herrlich, wenn man die Hände und die Taschen unter dem Cape hat, nichts wird naß.
Ich wurde jedoch auch schon von jungen Mädchen angesprochen, die gesagt haben, "He, sieht echt cool aus, wo kann man das kaufen" ;-)

Also würde ich an deiner Stelle weiterhin mit dem Regencape gehen.

Im Winter trage ich ein Wollcape mit Armdurchgriffen, das ist genaus so praktisch, jedoch sieht das auch schön aus.

lg Werner

Ich finde sie auch spitze. Aber ein großer, schönes Schrim tut es auch :)

Cape`s allgemein

Je nach Wetter, trage ich ein Cape beim, regen. Im Winter trage ich Loden (Woll)Capes.
Ich liebe halt disen Cape`s. Meine Freundinen hatten am anfang, wie soll ich sagen einfach "geschaut" und nun tragen sie beide Cape.

Die Dinger sind sowas von out.....

Für Fahrradfahrer ideal

Behalt das Regencape ruhig. Wenn du mal bei Regen mit dem Rad unterwegs bist, wirst du merken, dass du super geschützt bist unter dem Cape. Viel besser als mit einer Regenjacke!

Regencapes sind out

Regencapes trägt heute kein Mensch mehr. Aber ich weiß, dass meine Mutter die früher immer anhatte. Damals gab es wohl nichts anderes. Aber heute wird man blöd angeguckt, wenn man sich darin blicken lässt. Kann man das Teil denn nicht umtauschen - gegen eine Regenjacke zum Beispeil? Mit der kannst du dich dann auch unbesorgt auf die Straße trauen.

....

Ja die Regenjacken bei Asos gefallen mir auch und lassen sich gut auf Jeans kombinieren...

Regen Cape

Hallo Marie
Regencapes sind supper pracktisch, ich tragen bei Regenwetter immer mein Regencape, in der Schule die ich besuche sind wir 9 Mädchen die ein Cape tragen.Da ja meine Mutter bei Regenwetter auch immer ein Regencape trägt ist das für mich nichts besonders.Ich habe auch ein Modisches Cape aus Loden, wo sehr elegant ist.
Gruss Conny

Regencape

Hallo Marie!
Regencapes sind auf jeden Fall modisch und liegen sogar wieder im Trend!
Viele große Modehäuser bieten zur Zeit wieder Regencapes an.
Selbstverständlich sind sie tragbar, weshalb du bei schlechtem Wetter deinen Regencape ohne Bedenken anziehen kannst! Alternativ zum Regencape kannst du natürlich auch eine schicke Regenjacke tragen!

Falls du mal weitere Regenkleidung suchst:
Schicke Regenjacken(halblange Regenmäntel) gibt es z.B. bei Asos
1.)in grün oder marineblau für 66, 65€;Preise wurden eventuell geändert.
2.)in gelb für 66, 65€
3.)in rosa oder gelb für 66, 65€
4.)in weiß bzw.blau für 66, 65€.
Desweiteren gibt es auf Wetterdepot.com sehr preisgünstige Regenponchos in (schwarz, blau, grün, orange, lila, rot, rosa, transparent, gelb oder rubin), alle für nur 3€.
Außerdem findest du auf Regenponcho.com schicke Regencapes für 1, 40€ in (orange, rosa, rot, lila, hellblau, blau, farblos-transparent, gold und silber).
Meine Freundin in der 11.Klasse trägt einige Modelle dieser 3 Firmen bei Regenwetter sogar in der Schule und bringt so Farbe in den grauen Lernalltag! Jedenfalls kannst du mit Regenponchos auch bei miesem Wetter sehr gut Open-Air Veranstaltungen(unter freiem Himmel) wie z.B.Musikevents und Straßenfeste etc. besuchen.

Fazit:Sieht gut aus, schützt vor Nässe und ist praktisch(leicht transportabel)!

Gruß Andrea!

... gehen fast nicht

Hallo Marie,
Capes gehen meiner Meinung nach nicht wirklich, weil sie mir einfach nicht gefallen.
Ich finde die ganz einfachen, farbenfrohen Regenklamotten, ähnlich dem guten, alten Friesennerz, nicht nur praktisch, sondern durchaus modisch...
Flippig-sportlich...
http://i52.tinypic.com/1z67dbd.jpg
lässig...
http://i53.tinypic.com/2iu6k5g.jpg
... und farbenfroh...
http://i42.tinypic.com/1zp1r0o.jpg
(diese Latzhose habe ich, dazu eine Schwarze Schlupfjacke).
Diese rote PVC-Hose ...
http://i41.tinypic.com/106y4va.jpg
habe ich seit kurzem, nicht nur als Regenhose, sondern inzwischen als supergeniale Schwitzhose für´s Fitness-Studio entdeckt.
Welche Farbe hat denn Dein Cape? Lass Dir das nicht vermiesen!
So eine farbenfrohe PVC-Hose passt bestens dazu...
http://i38.tinypic.com/2ev6o87.jpg
... und Du bist gegen den Regen und auch danach bestens angezogen.
So eine PVC-Hose kannst Du durchaus den ganzen Tag anhaben, ein klasse Tragefeeling!
Probier´s mal aus – gehst Du noch zur Schule? – Na dann!

Liebe Grüße von Lena (25)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema