Wer richtig BMX fährt braucht auch die dementsprechende Schutzausrüstung. BMX-Helm ist unabdingbar weil er umfassender schützt als ein Fahrradhelm (vor allem Kinn und Kiefer). Zudem sind Gelenkschoner wichtig und zwar für alle Gelenke: Knieschoner, Ellenbogenschoner und auch unbedingt Handschuhe mit integriertem Gelenkschoner.
Ja ein bmx helm ist gut ich würd aber auch knie- und ellenbogenschoner empfehlen
Ich würde einen BMX Helm empfehlen, da ein normaler nicht wirklich gut zu dem BMX passt zu dem kommt es drauf an was man fährt bei dirt BMX finde ich ist ein BMX Helm ein muss.
Mehr Beiträge zum Thema
- Preis für ein BMX-Rad
Hi, Ich will mir demnächst ein BMX kaufen. Und ich wollte fragen was so die Preise für die Räder sind. Bei ebay hab ich gesehen ...
- Reifendruck beim BMX-Reifen
Wieviel bzw wie wenig druck muss ein bmx reifen haben damit er mir nicht gleich wieder beim nächsten sprung ...
- Was haltet ihr von Eastern Bikes?
Hi leute habe ne frage sind eastern bikes gut? weil ich wollte mir eins hollen. mfg sascha PS:bitte um ...
- Wie sieht eine BMX-Grundausstattung aus?
Unser Sohn wird zum Geburtstag von uns ein BMX-Rad bekommen. Nun stellt sich noch die Frage der Erstausstattung. Welche Grundausstattung ist auf ...
- Gibt es eine ideale Lenkerstellung beim BMX-Rad?
Bei den BMXlern habe ich unterschiedliche Lenkerstellungen gesehen (nach vorne, hinten oder parallel zur Radgabel). Gibt es eigen die ideale ...
- Sohn alleine zum BMX- Event lassen?
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu diesem Thema. Ich würde gerne erfahren, was eure Erfahrungen bezüglich dieser BMX-Events sind und wie ...
- Welches BMX-Rad für Einsteiger?
Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem BMX für meinen Sohn. Bin total überfordert weil ich null Plan habe in dieser Materie welches ...
- Welche Gewichtsunterschiede gibt es bei BMX-Rädern und was ist das beste für Anfänger?
Ich möchte mir endlich eim BMX-rad kaufen. Noch bin ich ein blutiger anfänger und mache mir gerade meine gedanken darüber, welches rad für ...
- Sind Titus BMX Bikes von hoher Qualität oder eher nicht?
Ich habe ein relativ günstige angebot für ein titus bike. Hat jemand von euch erfahrungen mit so einem bike gemacht und könnte was über ...
- Melden für BMX-Event
Zwei Kumpels und ich fahren schon lange BMX. Können wir auch mal bei einem BMX-Event mitmachen und unsere Tricks da vorführen oder muss man ...