Reicht einfaches Ausspülen mit Wasser zur effektiven Reinigung einer Trinkflasche?

Wenn ich länger als eine Stunde jogge, nehme ich meistens eine Trinkflasche mit. Daheim spüle ich das einfach mit Wasser aus. Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten dadurch. Reicht also das einfache Ausspülen oder könnten sich doch noch gefährliche Bakterien darin bilden und welche Reinigungsform würdet ihr dann empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, AlenaLady

Antworten (5)
Mein Prozedere

Ich würde da mal ein bisschen heißes Wasser und Natron eingießen und es einweichen lassen, danach seeeehr gut ausspülen und über Nacht trocknen lassen. LG.

Ist die Flasche spülmaschinenfest? Dann ab damit in die Maschine (falls du eine hast)! :)

Wasser und Essig

Ich würde auch ab und an mal alles mit heißem Wasser durchspülen und auch mit Essig desinzifieren. Irgendwann bildet sich schließlich ein muffiger Geruch, das wäre nicht so knorke...

135790
Wasser genügt auch

Ich benutze immer heißes Wasser.

Wasser sollte genügen

Ich spüle meine Flasche auch lediglich mit Wasser aus. Bisher ist alles tutti ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema