Welche Trinksysteme eignen sich besonders für lange Laufeinheiten im Sommer?

Mein Bruder will im Herbst einen Marathon laufen und wird im Sommer viele lange Laufeinheiten mache.
Dafür möchte ich ihm ein besonders gutes Trinksystem (Trink-rucksack, - Gürtel, ...).
Welches System eignet sich euerer Meinung nach am besten?

Antworten (2)

Ja, Trinkrucksäcke sind am besten geeignet. Es gibt zwar auch Trinkflaschen, die am Gürtel befestigt werden können, aber davon muss man dann auch auch mindestens vier Flaschen mitnehmen und das Gewicht gut verteilen. Beim Trinkrucksack ist das wesentlich leichter, da er eben auf dem Rücken getragen wird.

Die Trinkrucksäcke sind optimal bei langen Laufeinheiten. Da man den Trinkrucksack auf dem Rücken tragen kann, behindert dieser nicht beim Laufen. Allerdings muss man beachten dass man schon einiges an Gewicht mit sich trägt, wenn der Rucksack komplett gefüllt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema