Plastik- oder Metallflaschen - was ist gesünder?

Spricht irgendetwas gegen eine Plastik-Trinkflasche beim Sport?
Ein Freund von mir verwendet seit neuestem nur noch Metall-Flaschen, weil er er irgend etwas negatives über Plastikflaschen gelesen hat.
Wie steht ihr dazu und welche Trinkflaschen verwendet ihr?

Antworten (3)

Plastikflaschen sind besser, gar keine Frage, viel unkomplizierter als Glas oder andere Thermoflaschen.

Plastikflaschen

In Plastikflaschen sind Weichmacher enthalten, das kann sich auf die gesundheit auswirken. Aber in der Regel werden die Plastikflaschen, die bei uns in Deutschland verkauft werden, geprüft und es sollte kein problem darstellen auch beim Sport eine Plastikflasche zu benutzen.

Plastikflaschen sind nun mal auch leichter und besser zu handhaben und zu transportieren, als Glasflaschen.

135790
@amesjoun

Plastikflaschen sind sowieso von der Umwelt her gesehen mit das schlechteste was man benutzen kann.
Dein Freund wird das von den Weichmachern gelesen haben, das war auch kürzlich erst im TV zu sehen.
Eindeutige Antworten gibt es darauf einfach nicht. Alternativen sind vorhanden, Glas, Metall........
Muss jedoch jeder für sich entscheiden, da dürfte man so viel auf der Welt nicht mehr benutzen wenn jeder danach gehen würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema