Ich würde die professionelle Zahnreinigung jedes Jahr machen lassen, weil sich Zahnstein doch sehr schnell bildet. Man selbst kann sich die Zähne noch so oft putzen und sie pflegen...den Zahnstein bekommt man nur durch die Zahnreinigung weg.
Hast du nicht die Möglichkeit monatlich circa zehn Euro auf Seite zu legen?
Ich muss meinem Vorredner widersprechen. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen die professionelle Zahnreinigung nicht. Auch nicht 1x im Jahr. Die Kosten muss man immer selber tragen, außer man ist privat versichert. Wenn Du gute Zähne hast, kannst du die Reinigung ruhig einmal ausfallen lassen. Ich habe z. B. noch nie eine machen lassen und habe super Zähne.
Mehr Beiträge zum Thema
- Seit wann kostet eine professionelle Zahnreinigung?
Hey Leute, also entweder ich hatte bisher einen Top-Zahnarzt, der mich einfach immer so durchgeschliffen hat, oder er hat es nicht besser ...
- Kann eine professionelle Zahnreinigung vor Karies schützen?
Hallo miteinander! Ich hätte mal eine Frage an euch zum Thema professionelle Zahnreinigung und hoffe, dass mir da jemannd weiter ...
- Ist professionelle Zahnreinigung bei ansonsten guter Pflege überhaupt erforderlich?
Ich putze mir täglich mindestens dreimal meine Zähne mit einer guten Zahnpasta, habe gesunde Zähne, rauche nicht und trinke keinen Kaffee ...
- Mundhygiene Kosten
Hi..ich hätte da mal eine Frage zur Mundhygiene. Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte das jetzt machen lassen und mich würde ...
- Wie oft jährlich zahlen private Krankenversicherungen eine prof. Zahnreinigung?
Ich will jetzt mehr für meine Zahnpflege tun und deshalb zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Die gesetzl. Kasse ...
- Übernahme der Kosten
Gibt es eigenltich auch Krankenkassen die sich an einer professionellen Zahnreinigung beteiligen oder muss man das wirklich immer aus der ...
- Lohnt sich eine professionelle Zahnreinigung wirklich und wie oft jährlich sollte man das machen?
Ich pflege meine Zähne wirklich so gut ich kann (Zahnseide, ...). Nun meinte mein Doc, ich solle mindestens einmal jährlich auch eine ...
- Warum tut die Prof. Zahnreinigung bei mir so weh?
Hallo, ich mache viel für den Erhalt meiner Zähne. Ich putze sie mindestens morgens und abends. Je nachdem, was ich gegessen habe auch ...
- Gibt es professionele Zahnreinigungen nur unter Vollnarkose?
Hallo alle miteinander! Ich habe mal eine Frage zum Thema Zahnreinigung. Ich habe selbst mal eine machen lassen, die ich bezahlen mußte. Fand ...
- Sollte man vor dem "Bleaching" die Zähne professionell reinigen lassen?
Ich will endlich strahlend weiße Zähne haben und werde ein Bleeching machen lassen. Meine Freundin meint, man müsse aber unbedingt vorher die ...