Rezepte für Pflegeprodukte (Masken, Lotion, Cremes, Kuren) aus Oliven zum selbermachen?

Hallo,
wie bestimmt schon viele wissen ist die Olive mit ihren 75% Oleinsäure und bis zu 10% Linolsäure, das Schönheitselixier schlechthin und dies nicht nur im Süden! Sie macht die Haut sowie Haare widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse, d.h. strapaziertes wird geschmeidiger. Wenn man dickes Haar hat ist es auch empfehlenswert etwas Olivenöl ins Haar zu verteilen, egal ob feucht oder trocken. Man merkt schon, dass ich ein fabel für die Olive habe, dennoch kenne ich kein Rezept mit dem man sich selber Pflegeprodukte (Masken, Lotion, Cremes, Kuren) herstellen kann? Kennt ihr welche? Würde mich sehr über eure Rezepte freuen?

Antworten (1)
EllenEllen
Smarticular

Schau mal auf smarticular.net, da gibts ganz viele DIY-Anleitungen, wie man alle möglichen Produkte selbst aus natürlichen Produkten und ohne Plastikverbrauch herstellen kann, so zum Beispiel eine Pflege-Lotion aus Meersalz und Olivenöl: https://www.smarticular.net/klaerendes-meersalz-peeling-mit-olivenoel-selbst-herstellen/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema