Ich war Freitag und gestern beim Kurs. War zwar viel Stoff, aber wir wurden immer, wenn was wichtig für die Prüfung war, darauf hingewiesen. Wir hatten auch 16 multiple Choise Fragen. War eine bei euch zufällig auch, wann die Rö Strahlen entdeckt wurden?
Glückwunsch zum bestehen der Prüfung:-)
Also ich habe alles gut überstanden.. Bin sehr froh darüber.. Es ist aufjedenfall zu schaffen.. Obwohl wir alle in dem Kurs die Prüfung schwer fanden.. Aber es waren ja nur 16 Fragen zum ankreuzen und wir konnten mit dem Skript arbeiten was auch sehr gut war.. Wichtig ist das man ruhig an die Sache ran geht..Aber sie haben auch nichts davon wenn sie einen Durchfallen lassen. Immerhin kostet der Kurs auch viel Geld.. Wann war dein kurs??
Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Vielleicht kommen die praktischen Übungen bei dir ja direkt in den 3 Tagen dran. Bei mir sind es ja nur 2 Tage mit jeweils 5 bzw 6 Stunden. Bestimmt müssen wir deshalb vorab die Aufnahmen in der Praxis machen, und danach in einer anderen Praxis. Hast du dich denn schon angemeldet?
Bei mir findet das ganze am nächsten Wochenende, Freitag und Samstag statt. Musste vorher in unserer Praxis 20 röntgenaufnahmen machen, konstanzaufnahmen und monitortests. Das wird dann alles in ein testatheft eingetragen, das ich dann vorweisen muss. Das kursskript habe ich schon im Frühjahr erhalten zum selbständig lernen. Am Samstag findet dann am Abschluß der Veranstaltung die Prüfung statt Danach muss ich noch in eine Fremdpraxis um mit anderen Kursteilnehmern ca 2 Stunden praktische Übungen zu machen.
Bisher weiß ich leider noch nicht viel ..habe dort mal angerufen wo ich die Prüfung absolvieren muss und man meinte zu mir das da kaum einer durch fällt.. Was mich wundert ist.. Das man das Skript erst am den Tag bekommt wo der Kurs anfängt.. Wie ist das bei dir .. Hast du schon irgendwas gehört wie das so abläuft ?
Mehr Beiträge zum Thema
- Mobbing durch Arbeitgeber
Was kann uns schlimmstens passieren, wenn wir Helferinnen uns weigern schriftliche Tests zu schreiben (alle sind ausgelernte Kräfte)? ...
- Suche Spitznamen für Zahnarztbohrer usw
Ich mache eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen fachangestellten im 2.Ausbildungsjahr und muss ein Referat über Kinderzahnaztpraxis halten hab ...
- Buch für Abrechnung oder Fachkunde bei Ausbildung zur Zahnarzthelferinnen
Hallo habe mal 2 kleine fragen gibt es ein gutes Buch für abrechnung oder Fachkunde und kann man als azubi auch fortbildungen machen und werden ...
- Kein Helferinnenbrief
Kann mir jemand sagen, welche Aufgaben eine Angestellte ohne abgeschossene Berufsausbildung, in einer Zahnarztpraxis übernehmen darf? ...
- Voraussetzungen für eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin
Hallo! Ich habe vor zwei Jahren meinen Realsschulabschluss gemacht und danach eine Ausbildung angefangen, die aber offensichtlich ...
- Verdienstmöglichkeit
Hallo, ich ziehe in kürze nach Potsdam, derzeit arbeite ich in einer KFO-Praxis in München. Wer kann mir sagen, welche Verdienstmöglichkeiten ...
- Urlaub in der Zahnarztpraxis
Hallo, ich habe eine Frage zum Urlaub in einer Zahnarztpraxis. Wir sind eine kleine Praxis, mit 3 Halbtageskräften und einer ...
- Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten aus in einer Zahnarztpraxis?
Hallo. Ich habe bei uns in der Zeitung eine Annonce gefunden für eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Da ich noch keine Ausbildung habe, ...
- Zahnmedizinische Fachangestellte
Hallo, ich stelle mich mal kurz vor : Ich heiße Denise und bin 24Jahre alt. Mein Traumberuf war es schon immer gewesen Zahnarzthelferin ...
- Mit Hauptschulabschluss zur Zahnarzthelferin?
Hallo, reicht eigentlich ein Hauptschulabschluss um eine Lehre als Zahnarzthelferin zu beginnen? Ich mein ich finde das echt erschreckend, dass ...