Voraussetzungen für eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin

Hallo!

Ich habe vor zwei Jahren meinen Realsschulabschluss gemacht und danach eine Ausbildung angefangen, die aber offensichtlich gar nichts für mich ist. Ich würde viel lieber eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin machen, weiß aber nicht, ob ich dafür die nötigen Voraussetzungen erfülle. Welchen Abschluss braucht man dafür? Und wie sieht das da momentan mit freien Plätzen aus?

Antworten (3)
..............

..........ups, habe nicht gesehen das der erste beitrag schon so alt ist.

Ausbildung

Also den moderator versteh ich nicht...die fragestellung war:wie sieht es momentan mit plätzen aus...und nicht......weiss jemand wo eine stelle frei ist.....ich sage dazu nur......JA...ES SIEHT MOMENTAN GUT MIT FREIEN PLÄTZEN AUS.....IM RAUM BERLIN WIRD OHNE ENDE GESUCHT.....ich weiss nicht wie die vorige antwort war aber ich glaube nicht das jemand seinen arbeitgeber hier preis gibt der gerade nen azubi sucht....nun zu der frage von kathi...es kommt auf den arbeitgeber an...manche stellen mit hauptschulabschluss ein und manche nehmen nur leute mit abitur...aber überlege es dir gut mit diesem beruf...du bist den ganzen tag in der praxis und wenn der chef schlechte laune hat bekommst du diese zu spüren..war bis jetzt bei jedem chef der fall...natürlich gibt es auch nette aber die muss man suchen wie die nadel im heuhaufen (habe bis jetzt noch keine nadel gefunden) ;-) urlaub schreibt der chef vor....denn wenn die praxis urlaub macht musst du auch urlaub nehmen...der beruf wird nicht leistungsgerecht entlohnt...du arbeitest quasi für ein taschengeld..du wirst dir von diesem gehalt kaum mal eine eigene wohnung leisten können....natürlich gibt es da auch ausnahmen aber wie gesagt, dann kommt die nadel wieder ins spiel ;-) ich kenne 4 kolleginnen die an einem burn out syndrom leiden weil die chefs einem systemathisch das selbstvertrauen nehmen...alle drei kollegen kommen aus 3 verschiedenen praxen...schon seltsam...und jetzt weisst du auch warum soviele helferinnen und azubis gesucht werden..wenn all das nicht wäre würde der beruf sogar spass machen..lg

****

G****


***Forum ist keine Jobbörse, deshalb gelöscht!***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema