Röntgenschein erneuern

Hallo ihr Lieben.. Ich muss mein Röntgenschein neu machen.. Also sprich diesen 3 Tage Kurs absolvieren.. Weiß jemand von euch wie die Prüfung abläuft bzw wie schwer sie ist.. Hab echt bammel davor.. Bin für jede Antwort dankbar..

Antworten (9)
Geschafft!

Ich war Freitag und gestern beim Kurs. War zwar viel Stoff, aber wir wurden immer, wenn was wichtig für die Prüfung war, darauf hingewiesen. Wir hatten auch 16 multiple Choise Fragen. War eine bei euch zufällig auch, wann die Rö Strahlen entdeckt wurden?
Glückwunsch zum bestehen der Prüfung:-)

Huhu

Also ich habe alles gut überstanden.. Bin sehr froh darüber.. Es ist aufjedenfall zu schaffen.. Obwohl wir alle in dem Kurs die Prüfung schwer fanden.. Aber es waren ja nur 16 Fragen zum ankreuzen und wir konnten mit dem Skript arbeiten was auch sehr gut war.. Wichtig ist das man ruhig an die Sache ran geht..Aber sie haben auch nichts davon wenn sie einen Durchfallen lassen. Immerhin kostet der Kurs auch viel Geld.. Wann war dein kurs??

Ich drück dir die Daumen

Dann hoffe ich mal dass alles gut geht und du die Prüfung schaffst.
Ich würde mich freuen zu hören wie es war :-)

Huhu

Angemeldet bin ich schon.. Und morgen geht es los.. Bei mir auf meinem Zettel steht nur was das röntgen angeht.. Praktische Übungen zur Aufnahme Technik.. Ich hoffe halt nur das die Prüfung nicht so schwer ist.. Soll wohl vieles zum ankreuzen sein..

Login funktioniert nicht

Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Vielleicht kommen die praktischen Übungen bei dir ja direkt in den 3 Tagen dran. Bei mir sind es ja nur 2 Tage mit jeweils 5 bzw 6 Stunden. Bestimmt müssen wir deshalb vorab die Aufnahmen in der Praxis machen, und danach in einer anderen Praxis. Hast du dich denn schon angemeldet?

Wo kommst du denn her?? Bei dir läuft das ganze ja ganz anders ab wie hier in Berlin.. Das Skript bekommt man hier wohl erst an dem Tag wo der Kurs stattfindet .. Und Bilder oder ähnliches wie bei dir. Brauche ich nicht zu machen .. Ist wohl überall anscheinend unterschiedlich...?!!!

Muss ich auch

Bei mir findet das ganze am nächsten Wochenende, Freitag und Samstag statt. Musste vorher in unserer Praxis 20 röntgenaufnahmen machen, konstanzaufnahmen und monitortests. Das wird dann alles in ein testatheft eingetragen, das ich dann vorweisen muss. Das kursskript habe ich schon im Frühjahr erhalten zum selbständig lernen. Am Samstag findet dann am Abschluß der Veranstaltung die Prüfung statt Danach muss ich noch in eine Fremdpraxis um mit anderen Kursteilnehmern ca 2 Stunden praktische Übungen zu machen.

Huhu

Bisher weiß ich leider noch nicht viel ..habe dort mal angerufen wo ich die Prüfung absolvieren muss und man meinte zu mir das da kaum einer durch fällt.. Was mich wundert ist.. Das man das Skript erst am den Tag bekommt wo der Kurs anfängt.. Wie ist das bei dir .. Hast du schon irgendwas gehört wie das so abläuft ?

Muss ich auch

Hallo Eule1983,
Ich muss ebenfalls in ca 3 Wochen diesen Kurs zum Neuerwerb absolvieren. Könntest du schon was Näheres in Erfahrung bringen?
Bei mir geht der Kurs allerdings nur 2 Tage.
LG Ivonne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema