Rudergerät von welchem Hersteller?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein Rudergerät anschaffen um damit zuhause ein wenig Kraft und Ausdauer zu trainieren. Rudersport selber betreibe ich nicht. Ist bei mir in der Gegend leider nicht möglich.

Nun stellt sich die Frage welche Geräte zu empfehlen sind. Ich habe schon häufig gelesen dass der Concept2 der König unter den Rudergeräten ist. Leider sprengt dieser total mein Budget. Ich habe dieses schon von 300 auf 500 erhöht nachdem ich mir einige Kundenrezensionen durchgelesen habe.

Aber auch bei Geräten um 500 Euro liesst man ständig von Verschleiss und defekten Teilen schon nach einigen Monaten. Wundert mich nicht denn so ein Rudergerät muss ja auch einiges aushalten.

Daher meine Frage. Gibt es unter 500 Euro überhaupt Rudergeräte die lange halten?
Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Oder welche guten teure Marke könnte man gebraucht für 500 Euro bekommen?

Vielen Dank schonmal !

Gruß
Rob

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema