Warum treten beim Rudern auf dem Ruderergometer Durchblutungsstörungen auf (Füße)?

Ich habe mir kürzlich ein Ruderergometer zugelegt. Anfangs macht das ja noch Spaß, aber regelmäßg treten so nach zwanzig Minuten Durchblutungsstörungen an den Füßen auf. Sie kribbeln und "schlafen" dann ein. Bisher hatte ich noch nie Durchblutungsstörungen, mache ich da was falsch, liegt das am Gerät oder welche Erklärung fällt euch dazu ein?

Antworten (3)

Ich habe das gleiche Problem. Hast du zwischenzeitlich vielleicht eine Lösung oder Tipp, dass die Füße nicht mehr einschlafen?

Füße schlafen ein auf Ruderergo

Probier es mal mit einem Gel-Kissen (gibt es z.B. bei New Wave oder JLSports). Wahrscheinlich paßt der Rollsitz nicht zu Deinem Allerwertesten!

Hi,
also so wirklich normal ist es nicht, dass deine Füße einschlafen beim Trainieren.
Vielleicht belastest du sie mit zuviel. Vielleicht wird es besser, wenn du das Training etwas anders staffelst.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema