Wirkt sich Training auf einem Ruderergometer günstig auf Radfahren aus?

Ich bin aktiver Hobbyradfahrer und fast jedes Wochenende unterwegs. Nun habe ich von einem Bekannten ein Ruderergometer angeboten gekriegt. Könnte das Training damit meine Leistung beim Radfahren verbessern? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Kirsten

Antworten (3)
Hallo

Das Rudergerät ist schon okay. Kann auch fürs Biken nütztlich sein. Habe hier auch eins, nutze es jedoch weniger, wenn ich gezielt auf Biken trainiere wähle ich doch lieber andere Geräte.
Schau dich hier mal um, denke kannst dir einige Infos dazu beschaffen http://www.rudergeraete-kaufen.ch/ ansonsten ist eigentlich jede Art von Muskelaufbau fürs Radfahen super!

Super Training

Hallo Kirsten,

der Ruderergometer ist wirklich super! Man trainiert nicht nur die Beine, sondern auch die Arme und die Schultern, die ja beim Radfahren etwas zu kurz kommen. Zudem ist das Gerät auch perfekt für die Fettverbrennung. ;)

Beim Ruderergometer werden, wie beim Radfahren auch, die Waden- und Oberschenkelmuskulatur trainiert. Kann also nicht schaden.

LG Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema