Was trainiert man genau mit einem Ruderergometer?

Bisher habe ich ein Heim-Fahrrad überlege mir aber auch einen Ruderergometer zu kaufen.
Was genau trainiert man mit einem Ruderergometer?
Die Ausdauer ist klar, aber welche Muskelgruppen werden besonders beansprucht, Rücken, Beine, Arme und was noch??

Antworten (3)
@felix11

Das ist ja das reinste Loblied auf das Teil. Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir so was kaufen soll. Ich schwanke aber noch zwischen einem Ruderergometer und einem Nordic Walking Hometrainer, denn bei dem trainiert ma ja angeblich auch fast den ganzen Körper. Kannst du mir dazu eine Entscheidungshilfe geben?

Ganzkörpertraining

Mit einem Ruderergometer trainiert man auf jeden Fall mehr Muskeln als mit einem Heim-Fahrrad. Von daher ist es eine gute Entscheidung von Lisa, sich ein Ruderergometer zuzulegen.
Neben den Armen, den Beinen und dem Rücken trainiert man natürlich auch seine Schulterpartie, die Bauchmuskulatur, den Po - also im Grunde ist es ein Ganzkörpertraining.

Hi, was heißt hier "was noch"? Rücken, Arme, Beine ist doch schon der ganze Körper :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema