Trainiert man mit einem Rudergerät auch den Bizeps?

Hi!

Ich gehe seit einigen Wochen regelmäßig in ein Fitnessstudio hier in meiner Nähe. Viele Geräte kenne ich mittlerweile, aber bei dem Rudegerät bin ich mir nicht ganz sicher welche Körperpartien damit genau trainiert werden. Ist das sehr extremes Training für die Arme? Ich möchte keinen dicken Bizeps bekommen!

LG Lilli

Antworten (2)

Vor allem werden Beine und Ausdauer mit einem Rudergerät trainiert. Die Arme werden auch mittrainiert aber nur Sekundär.

Moderator
@Lilli25

Nein, einen dicken Bizeps bekommst du davon eher nicht. Die korrekte Bewegung fordert eher den Trizeps. Das Rudergerät ist allgemein eine gute Sache, weil es fast alle Muskelgruppen gleichzeitig trainiert. Arm-, Brust-, Schulter-, Schenkel-, Waden- und Bauchmuskulatur. Um dicke Oberarme zu bekommen, müsstest du schon ganz andere Gewichte stemmen, und das über Jahre, wenns ohne 'Hilfsmittelchen' gehen soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema