Rückfall in Magersucht?

Hallo!
Ich hatte vor 3 Jahren ein großes Problem mit dem Essen und wog vllt bei einer Größe von 1, 70m 40kg.. Ich hab dann durch Hilfe irgendwann die Kurve gekriegt. Und wog dann jetzt eigentlich gute 55kg. Ich war schon immer eine dünne Person, aber naja die 40kg waren schon ein Ausnahmezustand.
Jetzt bin ich seit einiger Zeit im Ausland und es lief auch alles mega gut! Allerdings bin ich seit einem Monaten wieder in alte Gewohnheiten gerutscht und mir gehts auch psychisch nicht gut. Ich habe dieselbe Probleme wie damals (ich schotte ich komplett ab oder wenn ich raus gehe Verhalte ich mich ab nem bestimmten Punkt sehr komisch und will alleine sein). Meine Freunde hier wissen nicht wirklich was los ist und ich weiß auch Recht nicht was ich machen soll. Ich will nicht wieder an dem Punkt sein, wo ich damals war und auch ganz ehrlich, wenn ich wieder komplett darein rutsche kann ich sofort meine Koffer packen. Ich geh zwar in paar Monaten nach Hause, aber naja ich will es nicht unbedingt drauf anlegen, dass ich früher gehen muss, weil es so schlimm wieder wird.
Die Frage ist, wie schaffe ich das und wie kann ich dagegen ankämpfen?

Antworten (1)
Hallo emerila

Ich weiß nicht wo du zur Zeit bist, aber die Overeaters Anonymous gibt es in vielen Ländern und in großen Städten meistens auch. Auf deren Homepage kannst du dir Meetingslisten ansehen. Soweit ich weiß, gibt es da auch Telefonmeetings und Onlinemeetings. Selbsthilfegruppen, wie diese können sehr viel helfen. Ansonsten findest du evtl. auch Hilfe bei kirchlichen Einrichtungen. Die Diakonie und die Caritas haben Sozialpädagogen, die oft wissen wo gute Ratgeber in dieser Angelegenheit sind. Die Telefonseelsorge meistens auch. Allerdings sind das hier Angebote in Deutschland. Die Overeaters Anonymous sind, wie gesagt, in vielen Ländern vertreten. Besinne dich auf jeden Fall auf das, was du schon gelernt hast über dich und als Christin kann ich dir auch das Beten ans Herz legen. Ich bekam selbst schon Antworten auf Gebete hin, die mir viel geholfen haben. Falls du eine Bibel zur Hand hast, kannst du auch mal Römer 14 lesen. Sehr interessant, zum Thema Essen auch. Ich wünsche dir, dass du gute Entscheidungen für dich und andere triffst und die Hilfe findest, die du brauchst. Alles Gute dir.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema