Ruhestörung durch zu laute Musik

Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, muß ich vom Stress erst einmal tunterkommen.Ich setzt mich in meinen Lieblingssessel und höre Musik.Zwischendurch, wenn meine Lieblingslieder kommen mache ich etwas lauter.Aber nur kurz , um meine Nachbarn nicht zu stören.Samstag morgens habe ich Putztag, dann brauche ich etwas lautere Musik, um in Stimmung zu kommen.Jetzt hat sich einen Nachbarin beim Vermieter über mich und die laute Musik beschwert.Wie sieht es aus, kann mein Vermieter mir die Wohnung kündigen, weil ich einmal in der Woche laute Musik höre?Ich brauche dringend eure Hilfe!Vielen Dank!Nadine

Antworten (7)
@Tom27

Musik hören ist bei manchen nicht nur ein Genuss, sondern eine Möglichkeit zu demonstrieren zu welcher Gruppe man dazugehört. Einige übertreiben das ein bisschen und da nehme ich die "Senioren" nicht aus. Marschmusik wird gerne mal genommen um der Jugend zu zeigen, welcher Takt im Herzen schlägt, aber die Alten deswegen alle in den Topf der Intoleranz zu werfen, ist sehr einseitig. Auch Jugendliche wissen, wie sie mit Musik Aufmerksamkeit erzeugen können, und dabei haben sie verdammt viel Durchhaltungsvermögen.
Mit etwas Toleranz und Augenzwinkern, kann ein Zusammenleben mit unterschiedlichen Generatonen gut funktionieren. Wir Alten sind nicht gerne senil, sonder das kommt einfach unaufhaltsam auf uns, auch bei der Jugend.
Liebe Grüße
Th.

@Milva

Ja genau, Krawall. Immer diese böse Jugend! Aber wenn der Rosenmmontagsumzug oder der Schützenverein mit ihrer so tollen Musik rumkrachen wird laut Beifall geklatscht und alle stehen jubelnd am Fenster. Dieser Egoismus und die Doppelmoral der Alten kotzen mich einfach an.
Leider wird aber genau das von der Polizei/dem Ordnungsamt unterstützt. Jüngere Menschen müssen da immer zurückstecken in solchen Dingen. Ein Hoch auf die Senilität!

Krawall!

Das Problem kenne ich gut. Bei mir wohnt auch ein junges Paar die machen laufend laute Musik. Ich habe ja nichts gegen Musik, doch das ist mehr Krawall als Musik und geht einen ganz schön auf die Nerven. Ich kann nicht verstehen, wie man sowas hören kann!
Mit manchen Leuten kann man einfach nicht reden, weil sie direkt frech und unverschämt werden. Da muss man halt zum Vermieter gehen und es melden.

Wenn du tagsüber laute Musik hörst, kann dir keiner was, bis 22 Uhr ist das gesetzlich erlaubt. Fordere deine Nachbarn einfach dazu auf, dass sie bei dir klingeln sollen falls es mal zu spät zu laut ist.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute dann immer gleich petzen gehen müssen anstatt mit einem zu reden. Nervig sowas.

Leben und leben lassen

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Nachbar mal kurzfristig oder tagsüber mal die Musik lauter laufen zu lassen. Gleiches erwarte ich ebenso. Leben und leben lassen.
ich sehe darin schon einen großen Unterschied, ob man mal eben einen Song lauter hört (mache ich auch) oder ob man nachts um drei die Diskographie von Rammstein auf voll Stoff laufen lässt.

@Rawauki

Hätte es zwar anders ausgedrückt, aber Du hast recht.

Wer braucht hier Hilfe!?

Nicht du brauchst Hilfe, sondern deine Nachbarn. Bist offenbar geistig immer noch ein Kleinkind. Lern mal Rücksicht auf andere nehmen. Wenn du unbedingt laute Musik hören willst, um in Stimmung zu kommen, dann nimm Kopfhörer. Oder besser: Krieg mal lieber dein Leben auf die Reihe. Aber dazu mußt schon mal deinen Hintern hochkriegen, d.h. selbst denken lernen. Ansonsten verdienst es, aus der Wohnung geworfen zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema