Saufen mit meinen Freunden

Hey, meine Freunde sind jedes Wochenende am Saufen und sagen zu mir immer das ich mitsaufen soll, ich mach dann auch mit und dann sind wir immer total besoffen. Eigentlich will ich das nicht, weil es mir am nächsten Tag schlecht geht...Was soll ich machen? Wie kann ich das rauskommen?

Antworten (1)
Entscheidung

Ich sage immer, man hat da die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Du säufst mit, bist integriert, aber, je nachdem wie hart ihr sauft, könntest du einen körperlichen Schaden erleiden. 2. Du säufst nicht mit, läufst aber Gefahr deswegen ausgeschlossen zu werden. Klar, wenn deine Freunde älter sind werden sie dich nicht mehr zwingen, aber vielleicht sind es dann gar nicht mehr deine Freunde. Jeder, der die erzählen will man könne nicht saufen und trotzdem dabei sein lügt meiner Meinung nach. Du kannst nur auf Glück hoffen, dass du Freunde findest, die auch ohne Saufen können. Aber so wie ich das einschätze, könnte das schwierig werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren