Wie kann man gegen Gruppenzwang angehen?

Hallo, Gruppenzwang ist ein ernst zu nehmendes Thema und man muss etwas finden um dagegen anzugehen!Ich selbst musste früher in der Schule erfahren was Gruppenzwang bedeutet und das ich von Mitschülern zu manchen Dingen genötigt wurde.Mitlerweile stelle ich fest das auch meine Kinder vom Gruppenzwang betroffen sind und nun muss ich mir was überlegen, damit sie mehr selbstbewusstsein entwickeln um dagegen anzuegehn.Für anregungen bin ich immer offen.Danke für eure Unterstützung!

Antworten (1)
Moderator
@Nachtschwalbe

Wie äußert sich denn dieser Gruppenzwang? Zu was meinst du werden sie genötigt? Das wäre noch gut zu wissen bevor ich was dazu sagen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren