Schaden oder schonen Gummihandschuhe die Hände beim Spülen?

Ich könnte mir vorstellen, daß meine Hände sehr schwitzen würden, wenn ich beim Spülen Gummihandschuhe anziehen würde. Deshalb spüle ich immer ohne. Wie sind eure Erfarungen mit Gummihandschuhen, schützen, oder schaden sie beim Spülen? Vielen Dank! Gertrud

Antworten (3)

Also ich finde gummihandschuhe beim spülen, kochen, putzen und so allgemein gut und das schwitzen stört mich nicht. Und sie schonen meine Hände auf jeden Fall weshalb ich sie echt oft an habe

Spülen mit Gummihanschuhen

Ich spüle seit vielen Jahren mit Gummihandschuhen. Man sollte darauf achten, dass die Handschuhe nach der Benutzung auf links gewendet werden, damit sie gut trocknen können.
Ich benutze lieber etwas enge Größen, damit ich das Geschirr gut greifen kann. Gummihandschuhe kann ich nur empfehlen.
Mit Einmalhandschuhen habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Spülen mit Gummihandschuhe

Ich persönlich erledige den Abwasch ohne Handschuhe.
Habe da eher ein ungutes Gefühl beim Tragen und da ich keine Hautprobleme habe geht es ja auch ohne.
Es gibt sicherlich Personen welche nicht ohne den Abwasch erledigen können, da sie an einer Hautkrankheit leiden.
Wenn jedoch jemand an eine Latexallergie leidet, sollte er vom Tragen von Gummihandschuhen abstand nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema