Wegen Schweinegrippe Wegwerfhandschuhe?

Momentan wird ja überall von der Schweinegrippe berichtet. Ich möchte mich und meine Kinder richtig schützen, von der Impfung zur Zeit halte ich jedoch nicht so viel. Kann man durch das tragen von Einmalhandschuhen verhindern dass man sich bei anderen Menschen ansteckt? Oder würde dies nichts bringen?

Antworten (1)
Antwort

Es geht darum, dass du die Viren von deinen Händen nicht in's Gesicht (also zu den Körperöffnungen wie Nase) kriegst.
Ob du die mit den Fingern da hinkriegst oder mit Handschuhen ist egal.
Du müsstest also entweder nach jeder Berührung eines Dinges oder einer Person die Handschuhe ausziehn und neue anziehn oder dir danach immer die Hände waschen.
Allerdings ist es sowieso wahrscheinlicher, dass du dich durch das Einatmen der Viren ansteckst.
Am besten öfter mal Hände waschen, lüften und nicht so panisch sein, denn in den meisten Fällen verläuft die Schweinegrippe sogar harmloser als eine normale.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema