Schätzung des körperlichen Alters

Hallo ihr!

Ich habe neulich im Fernsehen gesehen das man durch verschiedene Untersuchungen sein körperliches Alter schätzen lassen kann. Ich finde das interessant und würde das gerne mal machen lassen, um anschließend eventuell meine Lebensweise zu verändern, falls dabei etwas Negatives herauskommen sollte. Wo kann man so etwas machen lassen und kostet das was?

Antworten (1)
Moderator
@Zimona

Anhand von verschiedenen Parametern von Blutwerte, bis zu Gewicht, Körperfettanteil und Lebensweise lässt sich auf das sogenannte 'Biologische Alter' schließen. Ich persönlich denke aber nicht, dass das besonders zuverlässig ist. Einen Onlinerechner und Fragebogen zur Ermittlung des Biologischen Alters gibt es zum Beispiel auch schon auf Fitforfun.de hier:

http://www.fitforfun.de/bmi-rechner-und-co

Probier das doch erstmal aus. Soetwas kann sicher auch dein Hausarzt einfach mal fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren