Ursachen für Untergewicht durch Körperanalyse ermitteln

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit ich denken kann immer etwas Untergewicht gehabt und musste mir dadurch schon ziemlich viele blöde Sprüchen anhören. Meine Schilddrüse habe ich bereits untersuchen lassen, aber mit der ist wohl alles in Ordnung. Essen tue ich auch genug und daher frage ich mich, woran es liegt, dass ich einfach nicht zunehme. Kann man vielleicht mithilfe einer Körperanalyse die Ursachen ermitteln?

Antworten (1)
Moderator
@shila

Nein, mit der Körperanalyse kann man nicht die Ursachen deines Untergewichts ermitteln. Damit wird nur dein Wasser-, Muskel- und Körperfettanteil ermittelt. Lies dazu die Artikel zu Körperanalyse im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Koerperanalyse/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren