Schaffe ich es ab jetzt auch ohne...?

Hi zusammen. Ich (24) habe Trevilor Retard Kapseln (75 mg) über ein Jahr eingenommen. Die letzten drei Monate habe ich nur noch jeden zweiten Tag eine Kapsel genommen. Seit letztem Donnerstag, also seit fünf Tagen, habe ich die Kapseln komplett abgesetzt. Hatte gestern einen Termin beim Psychiater, der meinte, es wäre wohl noch nicht so ganz in Ordnung... Ich solle mich melden, falls es mir schlechter ging. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich gerade so, als würde ich am liebsten wieder zu ihm und mir Trevilor verschreiben lassen… aber eigentlich habe ich meinen nächsten Termin erst im Januar…

Mir ging es in der Zeit mit Trevilor gut, ich habe in dem Jahr viel auf die Reihe bekommen, hatte so gut wie keine Angstzustände, konnte mich gut auf das konzentrieren, was ich gerade mache, ohne mich ständig zu überdenken usw., hatte jedoch immer im Hinterkopf, dass ich irgendwann auch wieder ohne Medikamente glücklich sein will. Und momentan bin ich am zweifeln, ob mir das gelingt. Würde mich am liebsten im Bett verkriechen und heulen und kann nicht mal sagen warum. Es hat sich ja nichts geändert, nur diese eine „Kleinigkeit“, dass ich morgens keine Kapsel mehr einnehmen muss. Fühle mich einfach neben der Spur. Mir ist schwindelig, ich kann mich schlecht konzentrieren, mache mir zu viele Gedanken und nehme alles zu ernst. Wo ist die Gelassenheit hin? Diese innere Ruhe, die ich hatte? Fühle mich plötzlich so aufgewühlt. So traurig. Und habe dabei ständig das Gefühl, man sieht es mir an.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen nach dem Absetzen von Trevilor gemacht? Kann ich mich auch ohne Trevilor wieder so fühlen, als würde ich es nehmen? Sind nur die ersten Tage/Wochen wieder schlimmer? Oder war es vielleicht einfach noch zu früh, Trevilor ganz abzusetzen? Wie ging es euch danach so?

Liebe Grüße an alle, Sophie.

Antworten (1)
Absetzen von Trevilor 150 mg

Habe auf anraten meiner Neurologin Trevilor 150 mg (2 x 1 tägl.) sofort komplett abgesetzt und statt dessen in der 1. Woche Fluoxetin 20 mg 1 Tabl. morgens genommen. Ab der 2. Woche morgens 40 mg Fluoxetin und abends 75 mg Venlofaxin 75 mg retard eingenommen. Ich bemerke keine Besserung, es geht mir nach wie vor schlecht und die 1. Woche war die Hölle (Halluzinationen und Albträume). Unter Trevilor habe ich 17 kg zugenommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema