Schamhaare rasieren? JA! Aber dann kratzt und piekt es - weiß jemand wie man das besser macht?

Hallo ich rasiere mich in der schamgegend!
Aber wenn ich mit komplett rasiere nerven die stoppel sie kratzen und jucken... beim sitzen und laufen

Wie ist es bei euch und wie macht man es BESSER?

Antworten (6)
Moderator
Märchen

Also das mit dem "je früher umso schneller" und "je öfter umso schneller" ist ein Märchen. das hat man vielleicht vor 30 Jahren mal so erzähtl. Wie schon Tom gesagt hat - das stimmt nicht. Wenn es kratzt und piekt - hast du dich nass oder mit elektro rasiert? Wenn Elektro: da wird die Rasur nicht sooo gut, es bleiben immer etwas stoppeln übrig, die kratzen. Wenn nass: dann kommen die Stoppeln halt nach 2-3 Tagen. Und wenns gleich nach dem Rasieren juckt: deine Haut ist das Rasieren noch nicht gewohnt und reagiert darauf. Besorg dir eine After-Shave-Creme oder Emulsion für empfindliche Haut (z.B. Nivea sensitiv). Oder du cremst dich mit Babysalbe (Pentaten oderso) ein, das beruhig auch.
Viel Erfolg und frohes schnippeln!
Ach ja: man könnte sie auch wachsen lassen und immer nur stutzen

...

Je eher man mit rasieren anfängt um so schneller wachsen sie so habichs gelrnt

Rasiert

Der Nachteil einer rasierten Scham ist der stete Unterhalt! Es gibt nur den Trick, die Haut in der Schamgegend mit einer Bodylotion gut zu pflegen, dass sie weich bleibt. Wenn die Stoppeln spriessen, muss man sie zwangsläufig wieder stutzen. Das kann alle zwei bis drei Tage sein. Dies tut man vorzugsweise mit einem Schaum oder Shampoo unter der Dusche. So wird die Haut auch nicht so stark gereizt.

Moderator
Ich

Glaube nicht das sie schneller wachsen, wenn man sie öfters abrasiert. Ansonsten müßte man ja irgenwann stündlich rasieren, ist doch beim Bart auch so, sonst müßten sich alle Männer ja nur noch rasieren, ohne etwas anderes tun zu können.

Rasieren

Hy!
bist du mädchen oder junge? beim jungen ist es etwas schwiriger wegen dem sack. wenndu viele haare hast ganz vorsichtig mit der schereetwas kürzen dann mit rasierschaum gründlich einseifen und einwirken lassen dann mit dem nassrasierer vorsichtig glatt rasieren um die hoden ganz besonders vorsichtig danach schön waschen und gut einkremen. damit es nicht kratzt immer drann bleiben.
mfg.

Hallo

Wenn sie jucken, dann wachsen sie. ich glaube, sie wachsen umso schneller, je öfter man rasiert, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema