Enthaarungscremes auch für den Intimbereich?

Der Intimbereich ist ja eine empfindliche Zone und Rasuren führen zu Rötungen bei mir. Könnte man für diesen Bereich auch Enthaarungscremes benutzen und damit Rötungen vermeiden? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pike

Antworten (4)

Die Behaarung im Intimbereich wächst schnell nach und man muss sich ja fast jeden dritten TAg rasieren. Man sollte einen sanften Rasierschaum benutzten. Parfümierte Enthaarungscreme ist dafür nicht geeignet.

Intimbereich rasieren

Der neue Modetrend, auch den Intimbereich zu rasieren schlägt immer mehr aus. Die Intimbehaarung hat ja irgendwie auch eine Funktion und soll das Geshclechtsteil schützen.

Enthaarungscreme ist weniger geeignet. Rasieren ist besser und kann sanfter angewandt werden.

Enthaarungscreme

Für die Intimzone würde ich keine Enthaarungscreme empfehlen. Wer besonders sensibel ist, kann mit Ausschlägen und Juckreiz rechnen. Rasieren ist auf jeden Fall besser. Wachsen ist sehr schmerzhaft und erfodert einiges an Mut und Durchhaltevermögen. ;-)

Moderator
@Pike

Es gibt Haarentfernungscreme für die Bikinizone von verschiedenen Herstellern. Augen auf, die gibt es wirklich in fast jeder Drogerie. Erfahrungen damit habe ich keine, und somit auch keine Tipps außer "Probieren geht über studieren".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema