Mehr Beiträge zum Thema
- Schalten und Bremsen mit einer Hand - wie kriegt ihr das am besten hin?
Ich habe mir erstmals ein mountainbike gekauft und momentan habe ich noch schwierigkeiten schalten und bremsen mit einer hand ...
- Mountainbiketouren in Berchtesgaden
Für ein langes Wochenende planen wir eine Mountainbiketour in der Umgebung von Berchtesgaden. Dabei sollte auch eine Übernachtung während ...
- Sind MTB-Sattel vergleichbar mit Rennrad-Satteln oder müssen die breiter sein?
Ich kann günstig ein MTB bekommen, allerdings ist der Sattel defekt. Könnte ich den schmalen Sattel von meinem Rennrad nehmen oder ist ein ...
- Sind Frauen beim Mountainbiken geschickter und wendiger als Männer?
Beim Mountainbiken sind auch einige Mädels dabei und zumindest diese sind sehr wendig und geschickt beim Biken, wogegen wir Männer zwar mehr ...
- Habt ihr mal eine MTB-Veranstaltung im Fernsehen gesehen?
Wie ich vor über 20 Jahren mein erstes MTB gekauft habe, da gab es noch richtige MTB-Superstars und die kamen regelmäßig im Fernsehen. Seit ...
- Wie ist der genaue Ablauf eines "Bunny Hop" und wie übt man diesen Sprung?
Ich möchte jetzt endlich auch mal ein paar coole Sprünge mit meinem MTB machen können. Scheinbar gehört der "Bunny Hop" zum Standardsprung, ...
- Mountainbike-Schuhe - was für Marken sind da zu empfehlen?
Ich hab mir ein gutes Mountainbike gekauft, eins von Cannondale. Was mir jetzt noch fehlt, sind gute Schuhe. Was könnt ihr mir da empfehlen, ...
- Wie ändert sich das Bremsverhalten mit Spikes beim MTB?
Ich möchte im Winterurlaub im Alpengebiet auch mit meinem MTB fahren. Habe mir deshalb Reifen mit Spikes besorgt. Bisher bin ich noch nie mit ...
- Was wird bei den Mountenbikern als "Muddy" bezeichnet?
Seit einigen Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines MTB. Mittlerweile habe ich auch einige Leute aus dieser Szene kennengelernt. Gestern ...
- Mountainbikefahren nach Herzfrequenz - wie sollte man das gestalten?
Bisher bin ich überwiegend gejoggt und habe mit meiner Pulsuhr immer auf meine Herzfreqeunz geachtet. Nun werde ich das Mountainbiken ...