Schlank im Schlaf - was bringt das?

Hat jemand von Erfahrungen mit der Diät-Methode "Schlank im Schlaf"?
Bei dieser Methode wird ein gutes Frühstück empfohlen, aber abends sind Kohlehydrate natürlich verboten. Das hört sich alles sehr gesund an und der Insulinspiegel wird niedrig gehalten...
Aber welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, würdet ihr "Schlank im Schlaf" jedem empfehlen?

Antworten (4)
Komplexe Kohlenhydrate essen

@Jacko87, man sollte deshalb auch tagsüber möglichst keine einfachen, sondern nur komplexe Kohlenhydrate essen , weil die eben nicht so schnell ins Blut gehen.

Der Insulinspiegel wird aber nur am Abend niedrig gehalten. Tagsüber isst man ja Kohlenhydrate, und da steigt er dann natürlich auch an.

Schlank im Schlaf

Schlank im Schlaf funktioniert folgendermaßen: Wenn der Körper abends keine Kohlenhydrate kriegt, ist er gezwungen, über Nacht die Fettdepots anzuzapfen, weil die Kohlenhydratspeicher, aus denen er sonst die Energie holt, leer sind. Isst man aber abends Brot oder Nudeln, sind die Speicher voll, und der Körper geht nicht ans Fett. So einfach ist das.

Modeerscheinung

Ach es gibt doch ständig neue Diäten. Da bringt eine soviel wie die andere - nämlich nichts. Iss weniger und bewege dich mehr. DAs bringt wirklich was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema