Bei Diät auf Bananen verzichten - Dickmacher?

Ich halte schon seit einigen Wochen Diät und dies sehr erfolgreich. Neulich meinte meine Freundin, dass Bananen sehr viele Kalorien haben, wegen dem Fruchtzucker und ich sie lieber bei meiner Diät weglassen sollte. Stimmt es oder ist es nur ein Mythos?

Antworten (2)
Bananen sind keine Dickmacher

Wenn man Bananen mit Äpfeln vergleicht, dann haben Bananen natürlich deutlich mehr Kalorien. Aber vergleicht man Bananen mit Schokolade, Chips oder Pizza, dann sieht man gleich, dass sich Bananen sehr gut eigenen, um ein paar Pfund abzunehmen.

Kommt auf die Bananen an!

Hallo,
mit Bananen verhält es sich so: Sind sie schön gelb, süß und reif, haben sie wirklich sher viel Fruchtzucker und sind zumindest für Leute, die auf Kalorien achten (müssen), nicht empfehlenswert.
Sind sie aber von außen noch grün und eben noch nicht so, dass sie besonders lecker sind, haben sie noch nicht so viel Zucker und dementsprechend auch noch nicht so viele Kalorien und können dann gerade bei einer Diät bedenkenloss gegessen werden. Zumal sie viele Ballaststoffe (für die Verdauung wichtig) und viel Magnesium (für die Muskeln) enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema