Prinzip der Protein-Diät

Hallo zusammen!

Ich habe vor Kurzem in einem Fernsehbeitrag mal etwas von einer Protein-Diät gehört, und wollte mich mal genauer darüber informieren. Ich dachte nämlich immer, dass man mit Proteinen primär den Muskelaufbau fördert und nicht unbedingt so viele Kilos verliert. Wie genau soll so eine Protein-Diät funktionieren und kann sie wirklich beim Abnehmen helfen?

Antworten (1)
Dukan Diät

Das mit der Proteinaufnahme hilft tatsächlich beim Abnehmen. Vorrausgesetzt man bewegt sich 20min am Tag und wichtig: 2 Esslöffel Haferkleie und 1 Esslöffel Weizenkleie. Diese Kombi zieht aus dem Körper überschüssiges Wasser und Fett raus. Natürlich muss während dieser Diät der Nahrungsplan eingehalten werden. Das ist aber bei weitem nicht so schwer wie bei anderen Diäten, die nur auf einer reduzierten Kalorienaufnahme basiere. Bei der Dukan Diät darf man soviel und wann man will, was auf der Liste der jeweilgen Phase steht. Die Diät besteht aus 4 Phasen...

Ich kann nur positive Erfahrungen aus dieser Diät berichten. Ich habe in 2 Monaten 10 Kilo abgenommen. Ich musste zwar ein wenig die Ernährung umstellen, aber es hat sich gelohnt.

Als einzige Quellen im Internet haben mir zwei Seiten weitergeholfen:
- die offizielle englische Seite von Dr. Dukan (www.dukandiet.co.uk)
- sowie eine deutsche Seite mit Rezepten und Infos (www.drdukan.de)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema