Ich habe einen Glaukom, darf ich damit keine HCG-Diät machen?

Ich würde sehr gerne eine HCG-Diät machen, da ich sehr viel gutes darüber gehört und gelesen habe.
Jetzt wo ich demnächst damit anfangen wollte, sagt mir jemand, er hätte gelesen, man dürfe die Diät nicht machen, wenn man unter einem Glaukom leide.
Dann hätte ich ein Problem, aber ist das wirklich so, was wisst Ihr darüber?

Eure Pia

Antworten (2)

Mit einem Glaukom solltest du dich generell mit dem Augenarzt beraten, ob du jetzt überhaupt eine Diät machen darfst. Es wäre ja sehr riskant, wenn sich der Augendruck plötzlich erhöhen würde.

Gutes über die HCG-Diät gehört?

Was hast du denn Gutes über die HCG-Diät gehört? Da lebt man von gerade mal 500 Kalorien!!! Das ist wie eine Hungerkur! Daran ist absolut nichts gesund.
Und dass man gegen den zwangsläufig stattfindenden Muskelabbau dann auch noch Hormone bekommt, die der Körper nur während einer Schwangerschaft bildet, ist der Gesundheit auch nicht gerade zuträglich.
Alles in allem würde ich sagen, es ist nicht schade drum, dass diese Diät in Vergesseneheit geraten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema