Ernährungsumstellungen - Eure Erfahrungen mit dem Worseg Concept??

Hallo an alle ;)
Als ich letztens mit einer Arbeitskollegin in der Apotheke war, da wir beide von dort etwas brauchten und das in der Mittagspause erledigen wollten, haben wir einen Stand gesehen, auf dem die Produkte des Worseg Concepts standen. Wir haben davor noch nie davon gehört und haben die Apothekerin gefragt, ob das wieder nur solche Eiweißshakes sind, mit denen man Muskeln aufbauen sollen oder so etwa wie Almased. Sie meinte aber, dass das Shakes sind, die als Nahrungsersatz dienen und auch das Bindegewebe stärken sollen... dazu gehört ein ganzes Konzept, bei dem man lernt die Ernährung auf „gesund“ umzustellen und wieder mehr Sport in den Alltag zu integrieren ;) meine Arbeitskollegin war sehr daran interessiert, vor allem da sie in den letzten Monaten ziemlich zugenommen hatte und ihr altes Gewicht (-8 Kg) wieder erreichen möchte. Wie gesagt kannten wir beide nur Eiweißshakes zum Muskelaufbau und den Almased Drink, aber von diesem Konzept haben wir beide noch nie etwas gehört... kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus bzw. hat dieses Programm durchgezogen?
Wie schnell kann man damit abnehmen und bringt das Konzept auch langfristige Erfolge hinsichtlich der Gewichtsabnahme?
Ich hoffe, dass ihr mir und meiner Kollegin da weiterhelfen könnt und freue mich schon auf eure Antworten ;)

Antworten (2)

Danke für deine Antwort und die Informationen! Aber geht das Programm nur 6 Wochen und dann ist Schluss, oder geht es danach noch irgendwie weiter bzw. wie macht man da selbst weiter? Immerhin ist es ja ungesund wenn man innerhalb von 6 Wochen viel Gewicht verliert und danach wieder so isst, wie davor... Das Programm zielt ja auf eine Ernährungsumstellung ab, aber wie soll man das einfach so lernen?

Ja

Ich kenne das von meiner Mutter, die hatte das damals in der Apotheke gefunden und wurde eben darauf verwiesen, sie hat das 6 Wochen Programm absolviert und es ging ihr gut damit - natürlich ist das keine komplette Ernährungsweise, aber es stellt einen Anfang dar - wie man abnehmen kann und einfach ein Wunschgewicht mal anstreben kann, und man ersetzt nicht alles damit. Muss man so auch mal sagen, das Worseg Concept hat das auch Ernährungscoaching für später und stellt Verbindung zu Bewegung her.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema