Hilfe - ich fühle mich zu dick!

Hallo,
ich bin 12 jahre alt und bin 1, 69 groß und wiege 76kg. Ich fühle mich xtrem zuu fett, und leide auch darunter , ich beneide meine freunde immer um ihre figur und meine mutter meint ich säe normal aus und hab ein gute figur.Mein Vater macht mich immer fertig weil ich zu dick bin und sogar seine Freeunde machen das mit mir !!! Ich esse fast garnichts mehr und treibe viel sport(Fahre jeden Tag Fahrrad)..ich weiß nicht mehr was ich tun soll , kann mir jemand helfen ich leide sogar fast schon unter depressionen!!! :(

Antworten (1)
Antwort

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen.
Du bist mit einem BMI von 26, 6 wirklich etwas übergewichtig, allerdins nicht besonders stark.

Erst mal kann ich dich beruhigen, da sich ein paar Kilo zuviel meist in der Pubertät "herauswachsen", mach dir allso nicht zu viele Sorgen, das belastet dich nur und bringt nichts, wenn nicht sogar einen gegenteiligen Effekt!

Gar nichts mehr oder nur sehr wenig zu essen ist vollkommen der falsche Weg!!!
1. ist es sehr ungesund
2. bringt es überhaupt nichts, da sich der Körper an die geringe Energiezufuhr gewöhnt und in Folge nicht mehr soviel braucht und
3. kommt dadurch sofort der sogenannte "Jojo-Effekt", wenn du mal ein bisschen mehr isst!

Am besten wäre es, wenn du deine Ernährung umstellst, aber auf alle Fälle musst du wieder anfangen, normal zu essen!
Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich kann dir die "Ernährungsregeln" von Sasha Walleczek empfehlen.
Informiere dich (am besten mit deiner Mutter oder wer bei euch sonst noch kocht) im Internet darüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema