Diät und Ausdauertraining - auf was sollte man da achten?

Ich bin Ausdauersportler und habe mir im Urlaub (Allinclusiv!) fünf Kilo regelrecht angefressen. Nun will ich so schnell wie möglich davon runterkommen und wieder mit Ausdauertraining (Laufen) beginnen. Ich möchte jetzt nur die Hälfte essen. Auf was sollte ich dabei achten und was sollte ich unbedingt essen (Nahrungsergänzungsmittel, ...)? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke für jede Info dazu. Gruß, BornToRide

Antworten (4)

Ich würde an Deiner Stelle auch einfach versuchen, Fett zu reduzieren, natürlich keinen Alkohol und sonst alles so, wie es oben schon steht :)

Ja, den Jojoeffekt solltest du auf jeden Fall im Auge behalten. Pass auf, dass Du wenig Fett und negative Kohlenhydrate aufnimmst, viel Gemüse und Obst (die ewige Moralpredigt...), fettarme Fische isst und weiterhin viel Sport machst. Wenn Du eh Sportler bist, enke ich auch, dass es nicht lange dauert bis du die 5 Kilo wieder runter hast.

Oh, das ist natürlich eine Menge Gewicht! Allerdings solltest Du, wenn Du Ausdauersportler bist, nicht allzu lange brauchen, um das wiedeer runterzukriegen. Einfach normal weiteressen wie zuvor, aber schauen, dass Du täglich so 300-500 kcal einsparst. Oder wenigstens nichts Süßes isst. Aber je mehr Sport Du machst, desto mehr kannst du natürlich essen.

Ob nur die Hälfte essen da soviel bringt?
Auf kurze Sicht nimmst du schnell ab, aber auf lange Sicht kann es schnell zum berühmten Jojo-Effekt kommen, wenn du dann wieder normal isst.
Sollte es nicht reichen ein wenig auf kohlenhydrate und zucker zu verzichten, da du ja eh ausreichend sport machst...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema