Hilfe ich bin zu DICK !!!

Hallo,

Ich bin 13 Jahre Jung und wiege 69 Kilo, ich hasse mein Übergewicht und werde in der schule manchmal darauf Provoziert.
Dadurch schwitze ich bei kleinen Sportaktivitäten und Rieche nach Schweis.
Ich will in den Sommerferien Ca 4-5 Kilo abnehmen und nach den Ferien noch 3-4 Kilo insgesamt habe ich mir 9 Wochen Vorgenommen !
Sport treibe ich Mittelmäßig aber wenn dann Fußball 3-4 Stunden und Fahrrad Tour 3-5 Stunden. und dass 4 - 6 Mal in der Woche.
Meine Eltern begreifen es nicht und geben mir Spaggeti und Kartoffeln so ca. 1 - 3 mal in der woche.
In 3 Wochen habe ich schon 2 Kilo abgenommen 71 -> 69 Kilo aber ich merke keinen Unterschied.Wie kann ich Gesund und mit Leckerem Essen Abnehmen ?

Antworten (7)
@ Ihr da draussen

Hallo,

zum einen: kann der "Schweiß daran liegen, das die "Drüsen" dauernd arbeiten?

Zum anderen: Süßigkeiten nicht essen, wäre etwas fies, denn! Es kommt dann eine Sache (Heisshunger), dann "frisst" man auf einmal mehr Kg drauf, als wenn man hin und her etwas süßes isst!

Wer sich natürlich "Gesund" ernährt, der hat evtl Glück, oder auch nicht, wenn der Typ auch noch eben daneben Raucht!

Also daher liebe Leute, seit nett und gut, denn das Leben fic.t einen -leider- öfters als man will!

Dark-Dreams

Moderator
@ Sabrina1975

Hmmm ..., ich glaube, "Miss...." wird auch einen BMI Rechner für Kinder/Jugendliche kennen, wenn sie hier so etwas postet. Im I-Net gibt es ja genug BMI Rechner für Kinder/Jugendliche, die ich auch immer "benutze", wenn ich hier einigen Girls poste, das sie Untergewicht haben und nicht abnehmen dürfen.
Den "Grund- und Gesamtumsatz" kennt sie bestimmt, da sie dazu in einigen Threads auch schon etwas gepostet hat, was du dann wohl noch nicht gelesen hast !

Jaja Marie..

... du weißt hoffentlich, dass die Sache mit dem BMI nicht auf Kinder zutrifft? Bestimmt oder, aus den Fachzeitschriften die du ja regelmäßig liest.

Und @ Whity: Wieso muss dir erst jemand im Forum sagen, dass du "leichtes" Übergewicht hast?? Was siehst du denn, wenn du dich im Spiegel siehst? Die User im Forum sehen dich nicht, sondern lesen nur, was du tippst. Wie deine Proportionen verteilt sind, sieht keiner.

Naschen solltest du dir auch nicht verbieten, wenn du Lust auf ein Stück Schokolade hast, iss es, aber versuche, es dabei zu belassen und nicht eine ganze Tafel zu essen.

Und nochmal @ Marie: wenn du so belesen bist, wie du in anderen Beiträgen behauptest, solltest du bestimmt schon einmal was vom Grund- und Gesamtumsatz gehört haben.

Wenn nicht, einfach mal Googeln. :D

..

Danke schön erstmal !!!

Also ich wusste garnicht dass ich ein Kleines Übergewicht habe das ist erstmal gut zu hören.Also dass ich mich zu Gemüse Obst umgestellt habe das weiß ich.
Ich habe das naschen aufgehört und mache mehr Sport und esse viel Gesünder.Ich versuche deine Worte in die Praxis umzusetzen und mal sehen was kommt ....

Moderator
@Whity

Du hast zuallerst einmal du hast nur leichtes Übergewicht. So tragisch ist das nicht. Du hast einen BMI von 24, 7. Mit einem BMI von 23 hättest du Normalgewicht. Das heißt für dich 64 kg.

So wie du das planst wird das nichts werden. Denn wenn du noch zu Hause lebst musst du deine Wünsche, dass du Abnehmen willst auch deinen Eltern erklären. Und sie müssen das verstehen. Geh am besten mit deinem Anliegen zum Kinderarzt oder zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber. Der kann dir Tipps geben. Du brauchst keine Diät. Dir hilft nur eine Ernährungsumstellung. Mehr Gemüse, Obst und die richtigen Portionsgrößen. Außerdem wächst du noch. In 2 Jahren hättest du damit Normalgewicht. Nudeln und Kartoffeln sind gute Nahrungsmittel aber die Menge machts. Du darfst auch nicht hungern sondern du musst essen um abzunehmen aber die richtigen Sachen. Wenn du und deine Familie dauerhaft abnehmen wollt und du dein Gewicht halten, dann müsst ihr eure Ernährung umstellen. Dir das hier alles zu erklären würde den Rahmen dieses Forums sprengen. Am besten ist du suchst dir Hilfe bei eurem Arzt und überzeugst deine Eltern.

Trinke nur Wasser, keine Softdrinks. Bei Nudeln sind 100 g eine Portionsgröße bei Kartoffeln 250. Ess fettreduzierter, keine Sahnesauchen und mehr Obst und Gemüse. Nimm die Treppe statt den Aufzug, geh alles zu Fuß oder mit dem Rad und das wird schon.

-

Ich bin 1.67 Groß

Okey

Erstmal, wie groß bist du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema