Schmerzen bei einer Stirnhöhlenentzündung die Augen?

Ich kann meine Augen nur mit Schmerzen bewegen und habe Schmerzen in der Stirn.
Mit meinen Augen ist aber alles ok laut Augenarzt...sollte ich doch jetzt einen Termin beim HNO-Arzt ausmachen?
Deutet das auf eine Stirnhöhlen-Entzündung hin?
Was meint ihr?

Antworten (3)

Entweder hat man eine verschleppte Stirnhöhlenvereiterung oder einen neurologischen Klammerkopfschmerz. Die entsprechende Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Aber wenn man weiß das die Augen okay sind, ist es schon mal ganz gut. Alles andere wird entsprechend untersucht und abgeklärt.

Klammerkopfschmerz

Wenn man ständig Schmerzen im Stirnhöhlenbereich hat, kann es sich um sogenannten Klammerkopfschmerz handeln. Das muss neurologisch untersucht werden. Stress ist dabei ein nicht zu unterschätzender Faktor. Man sollte seine Lebenssituation analysieren und entsprechend einen Arzt aufsuchen. In der Regel wird Ibuprofen verschrieben. Wenn keine Entzündung der STirnhöhlen vorliegt ist es meist dieser Klammerschmerz.

HNO-Arzt

Ein Termin beim HNO-Arzt ist ratsam. So gehst du kein Risiko ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema