Kann Schleimbildung im Hals auch chronisch werden?

Mein Immunsystem ist leider ziemlich anfällig. Grippale Infekte habe ich bestimmt vier bis fünfmal im Jahr. Auch wenn die Erkältung vorbei ist, habe ich aber immer noch wochenlang eine starke Schleimbildung im Hals. Ich habe Angst, daß das chronisch werden könnte. Kann das sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Elfchen

Antworten (1)

Vielleicht sollte der Arzt mal die Lunge abhorchen und sich die Bronchien angucken, damit das eben nicht chronisch wird.
Davon abgesehen, solltest du aber auch ein bisschen was tun, damit dein Immunsystem gestärkt wird: Vitaminreiche Ernährung, spazieren gehen, kalt duschen, in die Sauna gehen und für genügend Schlaf und Erholung sorgen. Dann kriegst du auch nicht mehr so viele Erkältungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema