Schmerzen beim Entfernen eines Tampons

Ich habe seit 3 Monaten meine Tage und benutze o.b.mini bzw. normal. Ich achte darauf, dass der Tampon jedes mal vollgesogen ist, wenn ich ihn entferne. Wenn ich leicht am Rückholbändchen ziehe, gleitet er locker bis zur Scheidenöffnung. Bevor er sie verlässt, habe ich sehr starke Schmerzen und muss kurz innehalten, weil ich sonst Schweißausbrüche bekomme. Ich bin immer sehr entspannt, weil ich dachte, das kommt daher, aber das is es nicht. Wenn ich solche Schmerzen beim Entfernen habe, kann ich erst einen Tag später einen neuen Tampon einführen, weil mir der Scheideneingang weh tut.
Ist das normal und warum kann das sein?
Lg Natalie

Antworten (4)
Am anfang auch

Hey ihr, bei mir hat es am Anfang auch wehgetan, ich weiß auch nich genau warum, aber jetzt tut es garnich mehr weh...

Ich auch

Hi ihr! bei mir is das auch so, dass das entfernen von tampons unheimlich weh tut leider kann ich mir das auch nicht erklären....

Hi

Hi du,
mir gehts genau so aber nich so doll halt bei mir tuts scho weh wenn ich nur da dran zieh

Hallo

Wenn du denn Tampon gerade nach unten ziehst kann das sein!
Du must den Tampon immer schräg nachhinten ziehen.
Wenn das nichts hilft frag den Frauenarzt bzw. Arzt
Viel Glück lg Monika

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema