Wünsch mir so sehr meine periode

Hey
ich hab ein großes problem..
ich wünsch mir so sehr meine periode
doch ich bekomm sie irgendwie net....
alle meine freunde haben sie schon und reden darüber doch ich kann einfach net mitreden....

alter: 13
gewicht: 43kg
größe: 165cm

kann ich da irgendwas machen das dass alles schneller geh???

bitte helft mir...

lg eure Tanne2222

Antworten (9)
Danke

Nochmal danke für die vielen antworten....

Moderator
@Darkness_Dynamite

Der Ablauf der Pubertät wird von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Bei den meisten Mädchen ist das so. Der Körperfettanteil hat einen großen Einfluss darauf. Ausnahmen bestätigen die Regel, in diesem Fall wortwörtlich.

@ MissMarieIsCurious

Ich war mit 10 Jahren auch sehr untergewichtig, weiß keine genauen Angaben mehr, und bekam trotzdem meine Tage..

Moderator
@Tanne2222

Butterflyy hat recht. Zuerst einmal sollte dir bewusst sein: Jedes Mädchen entwickelt sich anders. Bei den einen geht es schneller bei den anderen langsamer. Du bekommst sie schon noch, keine Angst und wenn du sie dann hast willst du sie bestimmt wieder loswerden ;-)

Dazu kommt noch dein Gewicht. Für dein Alter und deine Körpergröße hast du Untergewicht. Das ist schlecht. Untergewichtige Mädchen kommen häufig später in die Pubertät. Der Körperfettanteil hat einen großen Einfluss auf den Hormonhaushalt. In einer Broschüre der BZgA Sex'n Tipps Mädchen heißt es dazu, du bekämst deine Regel erst, wenn dein Körperfettanteil etwa ein Fünftel deines Gewichts ausmache. Das ist bei deinem Untergewicht sicher nicht so. Dein Körper verändert sich jetzt. Er braucht die zusätzliche Energie und du musst unbedingt etwas zulegen.

Warten

Aso ein Problem hast du ja nicht wirklich. und etwas dagegen tun kannst du acuh nicht. mir ging das auch mal so, meine kolleginnen hatten sie alle schon nur ich nicht. Doch vor kurzem habe ich sie nun auch gekriegt.
aber so toll ist das nicht. denn du musst allpot aufs klo und es ist einfach richtig nervig. Das glaubte ich auch nicht, bevor ich sie hatte!
Aber ein problem könnte sein, dass du zu leicht für deine Grösse bist. Denn ich glaube nicht das 43k das ideale Körpergewicht bei 165 ist.
Naja, jedenfalls kannst du nichts anderes tun als abwarten!!!!
butterflyy

-

Wie kann man sich die bitte wuenschen, sei froh , dass du sie noch nicht hast^^

Moderator
@Borusse1302

Das hier ist ein Informationsforum und keine Kontaktbörse. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Und da du das nach mehrmaliger Ermahnung immer noch nicht kapiert hast, bekommst du damit eine Verwarnung!

...

...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

GraueWespe
..

Abwarten..:)
hatte sie auch etwa ende 14 :))

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema