Schmerzen nach der ersten Regel

HI ich bin 13 und habe eine Fragen an euch:
Ich habe vor 5 tagen meine erste Regel bekommen, als ich wach wurde war alles Rot und am Tag dafor bis jetzt habe ich richtig dolle Unterleibschmerzen woher kommt das???

Antworten (3)
Tja, das is so ne sache...

Manche frauen haben nur am 1. tag schmerzen, andere dann an anderen tagen, wieder andere frauen alle tage, manche dann die ganze zeit über.
vllt sieht das bei deiner nächsten regel anders aus, dass du kaum noch schmerzen mehr hast. aber es kann durchaus sein, dass du immer diese schmerzen haben wirst. wie gesagt, schmerztabletten helfen dann für diese tage.

Schmerzen nach der ersten Blutung.

Ja danke
habe ich denn immer d9iese Schmerzen oder nur beim ersten mal???

Das ist völlig normal!

Die unterleibsschmerzen kommen daher, weil sich die gebärmutter zusammenzieht, um die schleimhaut (das blut was dann rauskommt) abzustoßen. da du deine regel jetzt erst bekommen hast, ist sie noch recht unregelmäßig, erst mit der zeit ist sie erst eine "regel".
wenn dir die schmerzen zu stark sind, kannst du dir eine wärmflasche, oder eine heisse wanne machen. tee soll auch gut helfen. ansonsten nimmst du eine schmerztablette, am besten solche, die gegen leichte bis mässig starke schmerzen und krämpfe sind, also auch regelschmerzen. das steht auch auf den verpackungen drauf.
wenn du noch fragen hast, einfach schreiben, ich antworte dir dann!

liebe grüße und herzlichen glückwunsch!

Metabolic

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema