Schmutzfangmatte Contemporary von Floortex

Ich fand schon immer, das so eine Fußmatte, die vor der Tür liegt, die erste Visitenkarte ist, die man jemandem präsentiert, wenn der einen besucht. Zusätzlich soll sie natürlich so viel Schmutz wie möglich wegfangen. Ich hab schön unförmige Karos auf der Matte und eine gekauft, die nur aus 100% Polyamid besteht, damit die Schmutz und Feuchtigkeit gut wegkriegt. Achtet ihr auch auf die Matten am Eingang oder findet ihr das übertrieben?

Antworten (1)
Schmutzfangmatte

Schmutzfangmatten müssen natürlich toll aussehen und zum Eingangsbereich passen. Die Auswahl an unterschiedlichen Farben und Formen ist dementsprechend groß. Und wenn mal kein Standard passt, sind auch preisgünstige Sonderanfertigungen in jeglichen Formen, Größen und Farben möglich. (http://www.eingangsmatten.net) Der Punkt der Schmutz- und Nässeaufnahmefähigkeit ist jedoch um ein vielfaches wichtiger. Denn was nützt die schönste Matte, wenn Sie keinen Schmutz oder nicht genügend Nässe aufnimmt. Polyamid als Obermaterial ist beispielsweise eine gute Wahl. Es ist weit weniger geruchsempfindlich als Baumwolle oder Polypropylen(PP). Bei Polyamid muss man jedoch nochmals in Polyamid 6 und Polyamid 6.6 (Nylon) unterscheiden. Nylon hat die höhere Verschleißfestigkeit und die höhere Hitzebeständigkeit, wogegen Polymid 6 die etwas höhere Nässeaufnahme aufweist. In stark begangenen Eingangsbereichen und beim Wunsch nach einer höheren Temperatur beim Waschen wäre demnach ein Obermaterial aus Nylon die bessere Wahl. In Privatbereichen ist Polyamid 6 eher geeignet. Hier haben wir jedoch nur eine maximale Waschtemperatur von ca. 30°. Das waren nun genug Details. Alles in allem gebe ich Ihnen recht. Die richtige Matte für den Eingangsbereich zu finden ist nicht einfach aber wichtig. Eine gute Beratung finden man beispielsweise hier: http://www.trend-products.net/kontakt.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren