Schnelle Hilfe bei Verbrühung?

Ich arbeite als Küchenhilfe in einem grossen restaurant. Letztens ist es seit meiner arbeitszeit zum ersten mal passiert dass sich jemand übel verbrüht hat und ich wusste nicht so recht wie ich da handeln soltle. Wie reagiert man bei so einem unfall am besten?

Antworten (1)
Verbrühungen

Bei Verbrühungen und Verbrennungen sollte die betroffene Stelle mit l a u w a r m e m Wasser gekühlt werden. Keinesfalls Öl oder Mehl verwenden, das führt u. U. zu einer Entzündung des Gewebes. Kaltes Wasser sollte ebenfalls nicht verwendet werden, da die Schmerzen nach dem Kühlen noch schlimmer sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema