Wie behandelt man Verbrühungen durch Wasserdampf?

Beim Wasserkochen hat sich meine Frau heute morgen unglücklicherweise durch den Wasserdampf die Hand verbrüht. Erst haben wir das nicht so ernst genommen und erst mal gekühlt. Aber die Schmerzen werden immer schlimmer und die Haut rötet sich. Sollten wir lieber sofort zum Arzt oder gibt es Hausmittel, die jetzt helfen können? Wir sind dankbar für jeden Tipp. Gruß, Wassermann

Antworten (2)

Nach Verbrühungen mit heißen Wasser ist Kühlung durch kaltes Wasser das allerbeste was man tun kann. In der Apotheke gibt es ein Puder welches man zusätzlich auftragen kann, wenn es nicht besser wird.

Moderator
@wassermann70

Kühlen, kühlen, kühlen, kühlen. Es kommt auch ganz auf die Größe der Verbrühung an. Wenn du Schmerzen zu stark werden oder sich Blasen werfen, dann geht zum medizinischen Notdienst oder in eine Notaufnahme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema