Was tun, wenn man sich die Mundhöhle verbrannt hat?

Hi, wenn ich wenig Zeit habe und schnell esse, kann es passieren, dass ich mich im Mund verbrenne. Meist sind die Verbrennungen am Gaumen und das ist sehr unangenehm. Ich habe mich auch schön öfters an heißen Getränken verbrannt...Das schmerzt und ist total lästig. Wisst ihr was man tun kann, damit die Verbrühungen schneller heilen?
Danke

Antworten (2)
Einen Eiswürfel lutschen...

Kurz danach einen Eiswürfel lutschen kühlt und Kühlung ist immer gut. Ansonsten kann man auch abgekühlten Kamillentee trinken/gurgeln, Kamille ist ja entzündungshemmend. Hm, wobei das in Kombination wär auch nicht schlecht: Kamillentee-Eiswürfel...

Mundhöhle verbrannt

Hi, ich würde dir empfehlen, mehr Gelassenheit und Ruhe beim Essen und Trinken.
Und wenn es dann doch mal zu Verbrennungen kommt, mit Eiswürfel abkühlen oder überhaupt mit kühlen Getränken den Mund spülen. Bei schlimmen Verbrennungen natürlich zum Arzt. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema