Schnelles Aufwärmen durch durchblutungsförderne Salbe?

Ich fahre in einigen Wochen mit meiner Freundin in den Urlaub und möchte bis dahin den perfekten Körper haben. Leider habe ich das Problem, dass mein Körper sich nur schwer aufwärmt, meist erst nach 45 min. Deswegen habe ich überlegt vor dem Training mich mit einer durchblutungsfördernden Salbe einzucremen. Meint ihr das würde etwas bringen?

Antworten (3)

Dieser Meinung bin ich auch.

Aufwärmen, Dehnen und Strecken gehört zum Sportsgeist dazu und das sollte man entsprechend auch durchführen, genauso, wie das Entspannen der Muskeln nach dem Training oder dem Joggen.

Sport und Aufwärmen

Eine Salbe zum Aufwärmen der Muskulatur vor dem Sport bringt nichts, da die Salben nur oberflächlich wirken und nicht tief bis in die Muskulatur dringen.

Man sollte sich als Sportler unbedingt auch die Zeit für das Aufwärmen der Muskulatur und der Sehnen nehmen. Die Verletzungsgefahr ist sonst definitiv zu hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema