Welche Nebenwirkungen hat Marcumar?

Mein Vater nimmt seit ungefähr vier Wochen Marcumar und hat so kleine blaue Punkte unter seinen Fußsohlen. Kann das eine Nebenwirkung des Blutverdünners sein?

Antworten (2)

Kleine Blutergüsse sind bei Marcumar normal und nicht bedenklich, die können am ganzen Körper auftreten.

Marcumar

Marcumar als Blutverdünner hat leichte Nebenwirkungen in Form von leichten Verfärbungen an den den Füßen, das ist aber nicht weiter schlimm.

Man sollte allerdings darauf achten, wenn man zum Arzt geht und es steht eine Behandlung an -auch beim Zahnarzt- dass man sagt, dass man Blutverdünner einnimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema