Schutz vor Sonne bei Kindern

Hallo!

Ich habe im Moment für zwei Wochen mein Patenkind zu Besuch und gehe bei dem schönen Wetter natürlich viel mit ihr nach draußen. Da die Sonne aber gerade so heiß scheint, weiß ich nicht genau, wie ich die Kleine richtig schütze. Natürlich creme ich sie ein und ziehe ihr ein Hütchen auf, aber ist das aureichend? Wie schützt man kleine Kinder am besten vor der Sonne? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Antworten (1)
UV-Kleidung

Kleine Kinder müssen auf jeden Fall mit einer Creme mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor eingecremt werden und das Hütchen ist natürlich ein guter Schutz. Es gibt, wenn man einen besseren UV-Schutz haben möchte, extra Kleidung mit UV-Filter, die sehr viel besser schützt als die beste Sonnencreme. Trotzdem auch schattige Plätze suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema